Transgender Coaching
Transgender Coaching

       Willkommen

       zur Person
       Angebote
       Projekte
       weitere Infos
       Sophies Meinung

       Kontakt, Impressum
       Datenschutz


Kölner Treff


  Meinungen:
   der Stern

> Sophies Meinung

Lebensziele


Transgender sind vielfältig.

Ebenso vielfältig sind die Meinungen zum Thema "trans". Meine Vision ist, dass ein Wechsel der Geschlechtsidentität irgendwann bei uns so viel Aufsehen erregt wie der Wechsel der Religion.
Im 17.Jahrhundert hätte ein Religionswechsel in vielen Gegenden noch das Ende der Existenz bedeutet (wie heute noch in manchen islamisch geprägten Gegenden). Die Aufklärung öffnete jedoch die Augen der Menschen, so dass ein solcher Wechsel bei den meisten unserer Nachbarn heute gerade noch ein Achelzucken verursacht.

Damit ein Wechsel der Geschlechtsidentität ähnlich geringes Aufsehen erregt, ist noch viel Aufklärung notwendig. Erst dann werden trans Personen sich nicht mehr fürchten müssen, den notwendigen Weg zu Glück und Gesundheit zu gehen. Dieser Weg sollte möglichst barrierefrei sein: frei von Barrieren, die uns Kultur, Recht, Medizin oder wir selbst uns in den Weg legen.

Unter "Sophies Meinung" beschreibe ich meine persönliche Meinung zu Dingen, die kontrovers diskutiert werden.






















aha - Coaching








Nach oben Zurück Drucken Startseite